Johannes Fischer

Leiter IT-Abteilung

Diplom-Betriebswirt (FH)

Standort: Kempten

Telefon: +49831 25297-0

E-Mail: j.fischer@atg.de

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und seinem Eintritt 1992 in die ATG sah es zunächst so aus, als sollte Herr Fischer die klassische Laufbahn der Branche einschlagen:
Revisionsassistent  =>  Steuerberater…

Dabei kam ihm aber die damals immer stärker aufkommende Computertechnik in die Quere. Der Personal-Computer startete seinen Siegeszug in den Büros, und auch die ATG blieb davon nicht verschont.

Sein Aufgabengebiet verlagerte sich immer mehr in Richtung PC- und Netzwerkbetreuung, bis er schließlich von seinem damaligen Chef vor die Entscheidung gestellt wurde - Computer oder Steuerrecht?

Es ist unschwer zu erahnen, was Herr Fischer gewählt hat  … und er hat es bis dato nicht bereut.