Dr. Erik Ehmann

Partner

Rechtsanwalt; LL.M.

Standort: Kempten

Telefon: +49831 25297-0

E-Mail: e.ehmann@atg-ra.de

Erik Ehmann promovierte nach Studium in Freiburg und München mit einer vertragsrechtlichen Arbeit an der LMU München zum Dr. iur. Die Arbeit wurde mit dem Fakultätspreis ausgezeichnet. In Berkeley / Kalifornien studierte er internationales Wirtschaftsrecht und erwarb den Titel eines Master of Laws (LL.M.). Nach Abschluss des Studiums war Herr Ehmann zunächst als wissenschaftlicher Assistent an der LMU tätig und unterrichtete im Zivil- und Vertragsrecht. Seit 2005 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und war zunächst als angestellter Rechtsanwalt und später als Partner einer auf Gesellschaftsrecht spezialisierten Kanzlei tätig. Ab 2012 war Herr Ehmann Partner der internationalen Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt in München und beriet hier vor allem bei streitigen Auseinandersetzungen vor Gerichten und Schiedsgerichten. Seit Anfang 2017 ist Herr Ehmann nun bei der ATG in Kempten. Herr Ehmann ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen; so ist er Co-Autor des im Beck-Verlag erschienenen Kommentars zum Aktiengesetz von Grigoleit und hat im Handbuch Corporate Litigation den Abschnitt zur Managerhaftung verfasst. In seiner Freizeit fährt er gern Ski, spielt Tennis und genießt das Zusammensein mit seiner Familie.