David Knies

Steuerfachangestellter, Steuer- und Prüfungsassistent

Bachelor of Arts

Standort: Kempten

Telefon: +49831 25297-180

E-Mail: d.knies@atg.de

Von 2009 bis 2012 absolvierte Herr Knies die Ausbildung zum Steuerfachangestellten in der ATG Allgäuer Treuhand GmbH. Im Anschluss an die Ausbildung studierte Herr Knies Betriebswirtschafslehre an der Fachhochschule Kempten. Die Schwerpunkte im Studium umfassten Steuern und externes Rechnungswesen. Während seiner Studienzeit war Herr Knies als Tutor für Steuern und Buchführung an der Fachhochschule Kempten tätig.

Seit Februar 2017 ist Herr Knies als Steuer- und Prüfungsassistent bei der ATG angestellt. Im Team von Dr. Johannes Huber und Peter Rucker betreut er Mandanten der verschiedensten Branchen und Unternehmensformen sowie Privatpersonen. Sein Tätigkeitsbereich umfasst u. a. die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Prüfungsassistenz.