Christopher Schmieg

Rechtsanwalt

Standort: Kempten

Telefon: +49 831 25297-0

E-Mail: C.Schmieg@atg-ra.de

Seine Studienzeit verbrachte der gebürtige Schwabe aus Stuttgart noch in Freiburg, ehe es ihn für das Referendariat zurück in die alte Heimat zog. Verbunden durch den Leistungssport und seinem ansässigen Radteam aus Kempten, hat der Neu-Allgäuer nach seinem juristischen Vorbereitungsdienst nicht lange überlegen müssen, den Schritt ins Allgäu zu gehen und schnell eine neue Heimat zwischen den Bergen gefunden.

Herr Schmieg ist zum einen beruflich in der Compliance-Beratung sowie im gewerblichen Rechtsschutz für Unternehmen tätig. Dabei kann er auf fundierte Erfahrungen in den Bereichen Compliance und Digitalisierung von mittleren und großen Unternehmen zurückgreifen. Er kennt die Herausforderungen, mit denen die Unternehmer konfrontiert werden. Aus Überzeugung wählt er stets einen pragmatischen Ansatz und bringt die rechtlichen Voraussetzungen mit dem technischen Prozess in Einklang.

Zum anderen liegt sein Schwerpunkt im Bereich des Baurechts. Dabei berät er seine Mandanten leidenschaftlich von der planerischen Ausarbeitung bis zur Fertigstellung des Bauvorhabens sowie in der Abwicklung nach Abnahme der Leistungen.