Thorsten Waibel

Geschäftsführender Partner

Rechtsanwalt

Standort: Kempten

Telefon: +49831 25297-0

E-Mail: t.waibel@atg-ra.de

Dem Schwarzwald den Rücken gekehrt zu haben, hat der Wahl-Freiburger und gebürtige Schwabe nach eigenem Bekunden noch keinen Augenblick bereut. Zwischen "Bergen und Seen" ist er im Allgäu rasch "heimisch" geworden.

Seine berufliche Heimat war stets die Beratung größerer und kleinerer mittelständischer Unternehmen und ihrer Gesellschafter an der Schnittstelle zur Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Er spielt die Klaviatur des Gesellschafts- und Erbrechtes in allen Tonlagen und verfügt über langjährige Berufserfahrung in Umstrukturierungs- und Nachfolgeprojekten. Es würde ihm sicher schmeicheln, wenn man seinen beruflichen Ansatz zugleich mit "kompetent und kreativ" beflaggen würde.  Eine aufmerksame Nähe zu seinen Mandanten zeichnet ihn aus.

Privat ist er im Brustton der Überzeugung "ein Naturbursche"; nach Hobbies gefragt meint er daher schlicht: "Sporteln in der Natur, am besten gemeinsam mit meinen Kindern".