Die Anschaffungskosten für Hard- und Software können nunmehr auf einen Zeitraum von einem Jahr abgeschrieben werden. Allerdings sind mit der…

Die einkommensteuerliche Befreiung einer verbilligten Überlassung von Wohnraum an Arbeitnehmer gilt endlich auch in der Sozialversicherung.

Die steuerliche Anerkennung von Ehegattenarbeitsverhältnissen setzt Fremdüblichkeit voraus, die dokumentiert sein muss. Überzogene Anforderungen darf…

Herrn Simon Hitzelberger und Herrn David Knies zum bestandenen Steuerberaterexamen!

Trennt sich ein Unternehmen von einem Mitarbeiter wird mit Kündigung häufig eine Freistellung ausgesprochen. Selbstverständlich hat der Arbeitgeber in…

Nach einer Trennung von Ehegatten kann das so genannte "Realsplitting" steuerlich vorteilhaft wirken. Auch die Überlassung von Wohnraum kann…