Die Erfassung als nachträgliche Anschaffungskosten einer „wesentlichen“ Beteiligung an einer Kapitalgesellschaft führt zu einer Verringerung des zu…

Der Erwerb eines Betriebs in Insolvenz birgt Risiken. Das Arbeitgeberrisiko aus einer betrieblichen Altersversorgung, die auf Zeiträume vor der…

Bezieher vorgezogener Altersrente müssen die Hinzuverdienstgrenze im Auge behalten. Diese wurde für das Jahr 2021 auf 46.060 EUR angehoben.

12- statt 8-monatige Rückwirkungsfrist für Umwandlungen gilt auch im Jahr 2021.

Jeden Tag strikt von 9 bis 18 Uhr im Büro arbeiten? Nicht erst durch die „Corona-Krise“ gehört in vielen Jobs feste Zeit- und Ortsgebundenheit der…

Steuerliche Vorteile, die sich Unternehmer von einem Firmenwagen versprechen, werden durch die private Nutzungsbesteuerung oftmals aufgezehrt. Doch es…