Vermögensverwaltende Immobilienpersonengesellschaften stellen auf den ersten Blick eine ideale Struktur dar. Aus steuerlicher Sicht gibt es jedoch…

Die steuerliche Förderung energetischer Maßnahmen an Wohngebäuden kann sehr attraktiv sein. Allerdings sind verschiedene Punkte zu beachten, die einer…

Bildungseinrichtungen können erste Tätigkeitsstätten darstellen, sodass Werbungskosten nicht nach Dienstreisegrundsätze angesetzt werden können -…

Renovierungs- und Modernisierungsaufwendungen, die nach Abschluss des Notarvertrages aber vor Übergang von Nutzen und Lasten einer Immobilie vom…

Diesmal steht die Übertragung von Vermögen auf die nachfolgende Generation im Mittelpunkt. Steuerliche Optimierungen sind beim Berliner Testament bei…

Durch die Schwächen herkömmlicher Bewertungsmethoden für die Start-up-Bewertung tendieren Venture-Capital-Geber in der Praxis dazu, den…